Adventsfenster
Bücherei
Familienkreis
Firmung
Frauenkreis
Jugend
Jugendchor
KAB
Kichenverwaltung
Kinderchor
Kinderkirche
Kirchenchor
Krankenpflege
Ministranten
PGR
Seniorenkreis
Spielgruppen
Umweltteam

Bücherei    Letzte Änderung: 15.09.2011 16:59

Beschreibung

Im April 1976 wurde in den Kellerräumen des Pfarrheims an der Lenbachstraße die Bücherei eingerichtet. Das Kellerdasein hat sich bis heute nicht geändert, wohl aber wurde die Bücherei im Laufe der Jahre vergrößert und der Medienbestand erweitert. Wir können dank Spenden von Förderern und Privatpersonen bzw. Zuschüsse durch Kirchenstiftung, Diozese und Kommune ein respektables Angebot vorweisen.

Wir haben für alle Altersgruppen von Kindern Bilderbücher, Lesebücher, Sachbücher, Hörspiele auf MC oder CD, Unterhaltungsspiele und Comics. Für Jugendliche und Erwachsene Romane, Sachbücher, Mundartliteratur und Zeitschriften.

Unsere Ausleihzeiten sind:

Sonntag: 9.15 Uhr bis 10.00 Uhr
Dienstag: 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Donnerstag: 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

An Feiertagen bleibt die Bücherei geschlossen.
Während der Schulferien gelten besondere Öffnungszeiten, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Ein besonderes Angebot an die Leser unserer Bücherei ist, dass die Mitgliedschaft und die Ausleihe von Medien nichts kostet! Bei Überziehung der Ausleihzeit (im Allgemeinen nach 4 Wochen) müssen wir jedoch eine Mahngebühr von 25 Cent pro Medium und Woche erheben.

Unser ehrenamtlich arbeitendes Bücherei-Team freut sich auf Ihren Besuch.


Bildergalerien

Es gibt zur Zeit leider keine Bildergalerien.


Termine

Für diese Gruppe sind keine Termine eingetragen.